Pastrami selber machen aus einem Tafelspitz .

Ein klassiker der gerade bei Sandwiches nicht weg zu denken ist.

Ein leckeres/gutes Pastrami muss eignetlich garnicht schwer sein und auch wenn man mal wie in meinem Fall was vergisst gelingt es immer noch.

So einfach kann Pastrami sein auch wenn man es ein mal vergisst und länger pökelt. Das Gewürz so wie die Whisky Chunks sind echt zu empfehlen und passen super zur Pastrami zubereitung.

Das Gewür findet ihr bei Philip: https://www.youtube.com/user/Phlipplipp01

Die Chuks findet ihr beim André: https://www.chunksandmore.de/

Ich bekomme von niemandem Geld dafür, finde die Sachen echt gut und darum finde ich kann man es auch mal sagen.

Die Vorbereitung ist echt simpel, Tafelspitz vom Fettdeckel befreien und sauber parieren. Danach mit 70g Gewürzmischung pro Kg bestreuen und in den Vakuumbeutel geben. Einschweißen und im Kühlschrank pro 1cm Fleischdicke ein Tag pökeln lassen.

Nach der Pökelzeit das Fleisch aus dem Beutel nehemn und abwschen, nicht im Wasser liegen lassen, sonst laugt es aus. Jetzt mit der zweiten Gewürz Komponente gut einreiben und in den auf 120 Grad vorgeheizten Gill/Smoker oder wie in meinem Fall Räucherofen legen.

Ich habe vom André noch zwei schöne Chunk Stücke aufgelegt und dann das zukünftige Pastrami bis zu einer KT von 68-69 Grad im Ofen gelassen. Dann nur noch auskühlen lassen und es sich schmecken lassen.

So einfach kann ein Pastrami sein, natürlich gibt es hunderte von anderen Rezepten aber ich wollte euch mal ein ganz einfachen schon fast mit geling Garantie zeigen.

Hier noch das Video zum Rezept.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*