Leckerer Rebknorze Spieß

Spieße sind ja immer eine leckere Sache und heute mache ich mal einen Rebknorze-Spieß was ihn von allen anderen unterscheidet ist echt kein Geheimnis. Es sind schlicht und ergreifend nur die Wein oder auch Rebknorze. Dabei handelt es sich um alte Weinreben die man bei uns in der Region oftmals günstig bekommen kann.

Ja so ein Feuer mit den guten Stücken macht nicht nur extrem heiß sondern man bekommt auch eine Super Grillglut davon. Daher auch der Name, Rebknorzen Spieße sind einfach nur Spieße die mit oder über der Glut von Wein/Rebknozen gegrillt werden. Jetzt aber mal zum einfachen und sehr leckeren Rezept.

Rezept für eine Person

Die Zutaten halten sich ert in Grenzen:

  • 200g Nackenfleisch
  • 150g Backon oder auch dicker Speck
  • 1 x Zwiebel
  • 1 EL Mexican Fire Rub

Die Zubereitung:

  1. Das Fleisch in Vier gleischgroße Würfel schneiden so wie die Zwiebel schälen und Halbieren so das sich die einzelnen Schichten lösen. Jetzt nur noch den Backon in Handliche Stücke schneiden.
  2. Alles in eine Schüssel geben und mit 1 EL von dem Rub würzen und für min. 4 Stunden an einem kühlen Ort ziehen lassen.
  3. Eine Stunde vor dem Grillen das Feuer anmachen und schon mal ein paar Rebstücke Verbretten damit man genug Glut hat.
  4. Jetzt nur noch nach Geschmack den Spieß zusammenstecken und ab damit auf den Grill. Erst etwas von der Hitze weg damit das Fleisch gut durchzieht, ab und an den Spieß drehen. Wenn das Fleisch gut durch ist einfach noch mal Kurz über die Direkte Glut damit sich eine schöne Kruste bildet und fertig ist der leckere Rebknorze-Spieß.

Hier noch das kleine Rezeptvideo zum nachmachen:

Leckerer Rebknorze Spieß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*